Coronavirus Situation

Mitteilung an unsere Patienten bezüglich Coronavirus Situation:

Der  Praxisbetrieb bleibt aufrecht erhalten!

Dies ist ein persönliches Statement der Praxis Dr. Sorg. Es ist uns ein Anliegen, unseren Patienten nicht nur ein vorgedrucktes Dokument des Bundesamtes oder der Zahnärzte- Organisation vorzulegen, sondern Sie zu informieren, dass wir in unserer Praxis bereit sind für die neue Herausforderung und alle Massnahmen ergreifen, um Sie und uns vor einer Ansteckung zu schützen!

Wir haben folgende zusätzlichen Massnahmen ergriffen:

- für unsere Patienten sind zusätzliche Hände Desinfektionsstellen an der Reception und im Patienten WC errichtet worden

- Jeder in die Praxis eintretende Patient wird nach Symptomen oder nach Kontakt mit positiv getesteten Leuten gefragt. Bei einer positiven Antwort wird die Behandlung auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Der Patient wird mit einer Mundmaske ausgerüstet für den Heimweg

- Es liegen Merkblätter für korrektes, wirksames Händewaschen auf

- Sämtliche Türklinken und Griffe im Praxisbereich werden stündlich desinfiziert

- Sämtliche Übertragungswege werden unterbunden (zB. keine Zeitungen und „Heftli“ mehr im Wartezimmer)

- Kein Händeschütteln mit Patienten und untereinander

- Vor der Behandlung erhalten die Patienten eine Chlorhexidin Mundspüllösung zur Keimreduktion

- wir halten vergrösserten Sprechanstand zu Ihnen und behandeln Sie (wie immer) mit Schutzbrille, Mundmaske und desinfizierten Handschuhen. Durch diese Massnahmen kann auch keine Übertragung von Behandler zu Patient stattfinden!

Natürlich appellieren wir auch an die Eigenverantwortung der Patienten, uns zu informieren und die Praxis nicht aufzusuchen bei Symptomen (Husten, Atembeschwerden, Fieber) oder Kontakt mit Virusträgern!

Nach unserer Ansicht ist die Ansteckungsgefahr um ein Vielfaches grösser bei der Anreise im ÖV als bei uns in der Praxis!

Unser Motto ist: Vorsicht und Vorsorge, aber keine Panik!

Im Verdachtsfall wird der Praxisbetrieb selbstverständlich temporär eingestellt und die Patienten werden informiert.

Praxis Dr. Sorg