Wiedereröffnung (Re-Entry)

Eine Dokumentation, zusammengestellt mit unseren eigenen Fällen, Fotos und Texten

 

1. Frontzahnbereich

Manchmal erfolgt die Einheilung von Implantaten geschlossen, d.h. unter dem Zahnfleisch.

In diesen Fällen muss nach abgeschlossener Implantat-Einheilung (2-6 Monate nach der Implantat-Operation) jeweils eine Durchtrittsstelle durch das Zahnfleisch geschaffen werden.

Erst dann kann überhaupt die Abdrucknahme und die prothetische Versorgung erfolgen.

 

Als erster Schritt erfolgt eine kleine, lokale Anästhesie.

Danach wird genau oberhalb des Implantates das Zahnfleisch ausgestanzt.

 

Das umschnittene Gewebe wird entfernt, so dass in der Tiefe das Implantat zum Vorschein kommt.

 

Um ein erneutes Zuwachsen zu vermeiden, wird eine längere Deckschraube auf das Implantat aufgesetzt.

 

Nach Abheilen der Wunde, Abdrucknahme und Herstellung der Krone durch den Zahntechniker wird die definitive Krone eingesetzt.

 

 

2. Seitenzahnbereich

Die beiden Implantate liegen praktisch vollständig unter dem Zahnfleisch.

 

Nach der Eröffnung sind die längeren Verschluss-Deckel gut sichtbar.

 

Seitliche Ansicht: Vor der Freilegung ist noch nichts sichtbar, die Implantate liegen noch unterhalb des Zahnfleisches.

 

Nach der Wiedereröffnung: Die Verschluss-Deckel überragen das Zahnfleisch nun um 1-2 mm

 

 

Alle in der Rubrik "Behandlungen" geäusserten Aussagen beruhen auf Erfahrungen unserer Praxis, die zum Teil durch wissenschaftliche Studien gestützt werden. Wir behaupten nicht, dass unser Konzept der einzige gangbare Weg ist. Wir verfolgen das Ziel, für Sie als Patienten sowie für uns eine möglichst hohe Erfolgsquote zu erreichen.